Ehe Pro und Contra

2 Comments

Ehe Pro und Contra

«Willst du einmal heiraten, wenn du gross bist?» Mein Vater fragte mich das oft, als ich ein kleines Kind war. Ohne genau zu wissen, was Heirat denn eigentlich genau ist, antwortete ich immer mit einem klaren «Ja».  // Es ist ein wahrer Skandal, dass ich in diesem demokratischen Land als schwuler Mann meinen Liebsten nicht heiraten darf! Ganz ehrlich – wieso verbietet mensch mir, so ein tolles weisses Kleid mit kitschigen Rüschen zu tragen? Ich würde todschick darin aussehen!

2 Comments

Comment

Fragestunde

Was soll der grauenhafte Trend à la «Fifty Shades of Grey»? Ich habe das Gefühl, dass sich neuerdings alle gegenseitig Gewalt beim Sex zufügen und das auch noch geil finden. Das hat doch nichts mit Liebe zu tun und ist nicht falschsexuell, sondern einfach falsch? Tamar, 21

Comment

Comment

Fragestunde

Einige meiner Freunde verwenden immer noch das männliche Pronomen, wenn sie über mich sprechen, obwohl ich mich komplett geoutet habe. Sandra, 20

Comment

Trans* im Film

2 Comments

Trans* im Film

In Serien wie Faking It, Orange Is The New Black, Sense8, The Fosters, Transparent und in der Web Serie Her Story (2016) werden trans*, inter* und geschlechts-nicht-konforme Charaktere deutlich besser und positiver dargestellt, als noch vor 10 Jahren. Aber wie sieht es mit Filmen aus? Wir haben für euch eine kleine Auswahl zusammengestellt.

2 Comments

TGNS  Jugendgruppe  Zürich

Comment

TGNS Jugendgruppe Zürich

Wir von der TGNS Jugendgruppe sind eine bunte Truppe von Trans*-Menschen unter 29 Jahren. Wir möchten mit unserer Jugendgruppe einen Safe Space schaffen, also einen sicheren Ort. Mensch kann einfach Mensch sein und keine_r wird ausgegrenzt.

Comment

All das - Nur weil ich anders war

Comment

All das - Nur weil ich anders war

Androgynität – «Bist du ein Junge oder ein Mädchen?»

Warum hinterfragt ein Mensch mein Geschlecht. Das Geschlecht eines Kindes. Tuschelnd und kichernd wurden Vermutungen angestellt, was ich wohl wirklich habe – dort unten.

Comment

„Ich bin das genaue Gegenteil von hetero!“

Comment

„Ich bin das genaue Gegenteil von hetero!“

Troye Sivan ist ein Profi. Als Künstler – zuerst als Youtuber, bald als Schauspieler und momentan als Musiker – ist er auf der Welt unterwegs. Wir treffen ihn an seinem einzigen Schweizer Konzert zum Interview und sprechen mit Troye über dunkle Musik, schwulen Pop und sein Outing.

Comment

Sex kann Arbeit sein

Comment

Sex kann Arbeit sein

Sex gegen Bezahlung ist umstritten - nicht zuletzt, weil Menschenrechte verletzt werden können.

Sexarbeit ist ein Thema, das heftige Diskussionen auslöst. Häufig sind die Meinungen festgefahren: Einige wollen Sexarbeit ganz verbieten, andere wollen nur die Freier bestrafen. Die einen sagen, es soll keine Gesetze dazu geben, die anderen möchten klare Regeln. Nochmals andere finden, Sexarbeit sei eine Arbeit wie jede andere Arbeit auch. 

Comment

Auf Hass mit Liebe antworten

Comment

Auf Hass mit Liebe antworten

Falschsexuelle knutschen miteinander rum - und das ist dann eine Demo? Genau. Sie heisst Kiss-In.

Dass die katholische Kirche nicht immer der grösste Fan unserer queeren Welt ist, sollte bekannt sein. Aber was sich Vitus Huonder diesen Sommer leistete, liess ein paar Bündner_innen rot werden vor Wut.

Comment