Home.JPG
Home.JPG

Home


Milchjugend.

Falschsexuelle Welten

SCROLL DOWN

Home


Milchjugend.

Falschsexuelle Welten

Wir sind die Jugendorganisation für lesbische, schwule, bi, trans* und asexuelle Jugendliche und für alle dazwischen und ausserhalb.

Für Jugendliche, die die Welt verändern wollen und die sich Welten gestalten wollen, welche so gar nicht normal sind - falschsexuelle Welten eben. Welten, in denen wir uns frei fühlen und in denen wir uns ausprobieren können.

Die Milchjugend lebt von jungen Leuten, die unsere Welten gestalten.

Auch Du kannst mitmachen: Lerne unsere Welten kennen, komm' vorbei, lerne neue Menschen kennen und mach' dort mit, wo du Lust hast. 

Unsere Welten

Milchbüechli

Im Milchbüechli schreiben wir über Gesellschaft, Politik, Kultur, Personen und Schicksale – garniert mit hübschen Fotos und tollen Illustrationen. Und natürlich jedes Mal mit einer Coming-Out Story. Übrigens: Alles sälber gmacht – von und für junge falschsexuelle Menschen!

 

Milchreise: 20.-22. Oktober 2017 in Engelberg

Ein Wochenende lang erkundet die falschsexuelle Jugend gemeinsam die beste Phase des Lebens und wird aktiv! Die Milchjugend lädt dich ein auf Entdeckungstour. Zusammen mit über 80 anderen Jugendlichen aus der ganzen Schweiz findest du heraus, was es bedeutet, anders zu sein.

 

Jugendpride

Gemeinsam sind wir stark! Darum spannen wir mit den Jugendgruppen aus der Deutschschweiz zusammen. Viele Jugendliche kommen an einer Pride zum ersten Mal mit der Community in Kontakt. Gemeinsam geben wir der Jugend einen Treffpunkt, eine Stimme und stehen füreinander ein. 

 

Milchbar: Jeden Dienstag ab 19 Uhr im WERKK in bAden

In der Milchbar treffen sich Falschsexuelle, Milchreisende und alle anderen bunten und tollen jungen Menschen. Komm' mit deinen Freund_innen oder alleine - wir bieten dir den Rahmen, um andere junge Menschen kennenzulernen, zu quatschen oder mit Mona Gamie Pop-Bingo zu spielen.

 

Molke 7 Partyreihe

Alle zwei Monate tanzen wir im Heaven in Zürich bis in die frühen Morgenstunden. Das Konzept ist ganz einfach: Ab 16 Jahren, für 10.-- Eintritt und natürlich mit grossartigen DJs.

 

Schulgruppen an Gymis und Berufsschulen

Viele verbringen einen Grossteil ihrer Zeit an der Schule. Höchste Zeit also, um dich mit deinen Mitschüler_innen aus allen Ecken des falschsexuellen Universums zu treffen und zu vereinen! Einige Schulgruppen sind bereits entstanden, andere werden bald gegründet. Vielleicht durch dich?

 

Milchkultur

Viermal jährlich führen wir einen Themenabend durch und diskutieren über queere Kunst, über Musik, über Normen und falschsexuelle Welten. Im gemütlichen Rahmen und mit interessanten Gästen und spannenden Performances.

 

lila. das falschsexuelle Festival

Das falschsexuelle Festival lila. zeigt junge Kultur: Musik, Tanz, Performance und weitere Kunstformen setzen sich mit Queerness auseinander und inspirieren damit das Publikum.

Und wann bist du dabei?