Milchjugend.

Falschsexuelle Welten

 

Die Milchjugend ist die grösste Jugendorganisation für lesbische, schwule, bi, trans, inter und asexuelle Jugendliche und für alle dazwischen und ausserhalb.

Für Jugendliche, die die Welt verändern wollen und die sich Welten gestalten wollen, die so gar nicht normal sind – falschsexuelle Welten eben.
Mit der Milchjugend schaffen wir Räume, um Kontakt und Austausch zwischen Jugendlichen zu ermöglichen, die sich mit heteronormativen Geschlechter-, Sexualitäts- und Beziehungskonzepten nicht identifizieren wollen. Welten, in denen wir uns frei fühlen und in denen wir uns ausprobieren können.
Ziel aller Aktivitäten der Milchjugend ist es, die emanzipatorische Selbstfindung zu unterstützen, gesellschaftliches Engagement zu ermöglichen und die Selbstbehauptung zu stärken. Darum werden die Räume von den Jugendlichen selbst geschaffen und gestaltet.

leer.png

Kontakt

Milchjugend
(Vereinsadresse)
8000 Zürich

Anfragen bitte an:
info@milchjugend.ch

PC-Konto: 60-120668-5
IBAN: CH94 0900 0000 6012 0668 5

 

Unsere Welten sind vielfältig

 
Jugendpride Lugano (2018)

Jugendpride Lugano (2018)

Wir schreiben und gestalten eine eigene Zeitschrift (Milchbüechli), organisieren eigene Barabende (Milchbar), regelmässige Partys (Molke), ein Weekend (Milchreise),  ein gemeinsamer Auftritt der Jugend an den Prides in der Schweiz (Jugendpride), undundund. Laufend kommen neue Projekte hinzu, welche hier aufgeführt sind. Mit über 300 aktiven Jugendlichen sind wir die grösste LGBTIQ*-Jugendorganisation, die es in der Schweiz je gegeben hat – fast alles davon ehrenamtlich.

 
 

Wir ermöglichen

Milchreise (2019)

Milchreise (2019)

Die Milchjugend macht die Welten möglich: Wir motivieren, unterstützen und begleiten die Jugendlichen und vernetzen sie mit der schweizweiten Community. Wir stellen Infrastruktur, Know-How, Beratung und Finanzen zur Verfügung und begleiten die Gruppen bei Bedarf beratend. Die Milchjugend als Verein wird von einem Vorstand geleitet, die verschiedenen Aktivitäten von projektleitenden jungen Menschen.

Wer bezahlt das alles?

Finanziert werden alle unsere Aktivitäten aus Abo- und Mitgliederbeiträgen, Spenden sowie Beiträgen von privaten und öffentlichen Stellen. Eine Übersicht über unsere wichtigsten Unterstützer_innen ist weiter unten zu finden. Auch DU kannst uns unterstützen: Mit einer einmaligen Spende, einem Abo oder als Milchkuh. Herzlichen Dank!
Übrigens, die Milchjugend ist steuerbefreit. Das heisst, du kannst sämtliche Spenden von deinen Steuern abziehen.

 
 

Verein & Finanzen

Die Milchjugend ist als Verein organisiert. Um an den Aktivitäten der Milchjugend teilzunehmen und sich aktiv einzubringen, muss aber niemand Mitglied sein. Die Veranstaltungen und Projekte sind offen für alle.
Wer allerdings die Geschicke des Vereins mitentscheiden möchte, kann Mitglied werden und an der jährlichen Mitgliederversammlung im März über Rechnung, Budget, Vorstand usw. entscheiden.

 

Als gemeinnütziger Verein ist uns Transparenz ein grosses Anliegen, deshalb gewähren wir hier Einsicht in Rechnung, Bilanz und die Jahresberichte der vergangenen Jahre.